Career Service HF

Stärkende Kompetenzen für Studium und Beruf

Berufsorientierende Workshop-Reihe

Im Rahmen der berufsorientierenden Workshop-Reihe des Career Service HF vermitteln Referent*innen stärkende Kompetenzen für Studium und Beruf. 

Workshop

Wie Zeitmanagement tierisch Spaß machen kann:
Ein Basics-Workshop über Frösche, Fliegen & Füchse

 

Wann: Freitag, 30.06.2017, 14.00 - 17.30 Uhr

Wo:     Raum 22, DP Heilpädagogik (Geb. 213), HF-Campus

https://pixabay.com/de/

Das Studium ist eine aufregende Zeit! Meistens genießen wir dabei die Freiheit, unseren Tag selbst zu gestalten. Manchmal geraten wir aber auch an unsere organisatorischen Grenzen: Vorlesungen und Seminare besuchen, mit den Kommilitoninnen aus der Referatsgruppe treffen, ein Thema für die Hausarbeit recherchieren, für die kommende Klausuren lernen, gleichzeitig die Wohnung sauber halten, den Einkauf erledigen und dann ist da auch noch der Nebenjob! Wie war das noch gleich mit der Freiheit?

Wie wir Zeit für Dinge finden, die uns wirklich wichtig sind!

Wie können wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge unseres Lebens haben - ohne dabei die Verpflichtungen des Alltags aus den Augen zu verlieren? Wir wollen uns gemeinsam einige wegweisende Fragen beantworten, um so die Grundlagen für unsere persönliche Zeitmanagement-Strategie zu schaffen:

Wie können wir Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden?

Warum sollten wir unsere Woche planen?

Wer sind unsere Zeit- und Energiediebe?

Warum es dabei hilfreich sein kann, den Frosch zuerst zu essen, möglichst viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und den Detailfuchs zu verjagen, wollen wir in diesem Basics-Workshop zusammen herausfinden.

 Workshopleitung

Willy Habicht studiert Psychologie an der Universität zu Köln. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat er als Produktionsassistent am Theater und beim Fernsehen gearbeitet. Dabei hat er immer wieder die Erfahrung gemacht: Es gibt viel zu tun. Packen wir's an! 

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie auf seiner Homepage.

 

 

Anmeldeverfahren

Melden Sie sich via E-Mail mit Angabe von Name, Studiengang und Name der Veranstaltung an: careerservice-hf@uni-koeln.de

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Anmeldeschluss: 18.06.2017

Eine verbindliche Zusage erhalten Sie am 20.06.2017